[php] Spende an Open Source Entwickler

Michael Kaiser phplist_(at)_crytek.com
Sun, 13 Feb 2000 15:49:27 +0000

On Sun, 13 Feb 2000 15:13:39 +0100, you wrote:

>Hi,

>... naja. Das ist IMHO noch weniger haltbar. Das hat doch seitens
>SIX nichts mit 'ausweichen auf', sondern an anderen Orten wohl eher
>etwas mit dem NIH-Syndrom zu tun.
>Wer wuerde denn - sehr gute technologische Gruende seien mal
>ausgeschlossen - bei der Entwicklung eines CMS seine eigenes DBMS oder
>seinen eigenen Web-/Applikationsserver entwickeln wollen?
>Ob ich man dann bei der Auswahl der notwendigen Basissoftware fuer
>kommerzielle oder freie Produkte entscheide ist doch dann einzig und
> [...]

Naja, das ist alles etwas aus dem Kontext gerissen. Ich habe nur Björn
versucht zu verdeutlichen, dass Six dadurch einigen
Entwicklungsaufwand einsparte, dass kein selbstprogrammierter
Server, bzw. keine selbstprogammierte Datenbank eingesetzt wurde.
Dann wollte Björn ein Beispiel für ein CMS, das seinen eigenen Server
hat und ich führte NetObjects Authoring Server 3.0 an.
Ich finde es vollkommen in Ordnung, dass Six bewährte Technik
einsetzt, aber trotzdem fände ich es richtig, wenn einen Firma, die so
vorgeht die Entwicklern der bewährten Technik freiwillig unterstützt.

--Michael
Du bist PHP - Einsteiger ? Installationsguides, BestofGML, Tipps, Links
MySQL-Tutorial, WhoIsWho, Spotlight *NEU*dt. Manual *NEU* ---
       DyNAMIc WEb PAGes at http://www.dynamic-webpages.de