[php] Mysql Doppelter Eintrag

Egon Schmid egon_(at)_six.de
Sun, 13 Feb 2000 21:32:28 +0100 (MET)

On Sun, 13 Feb 2000, HandyInfo.at wrote:

> Ich sitze jetzt bereits seit ein paar Stunden an diesem Problem bzw. an
> meinem PHP Buch. Es geht darum, dass ich |berpr|fe, ob ein Eintrag
(mysql),
> den ein User tdtigt bereits borhanden ist. Ich habe es bis jetzt so
> versucht:
>
> $sql = "SELECT COUNT(*) FROM new WHERE titel = $titel and datum =
$datum";
> $sql .= " and zeit = $zeit and beschreibung = $beschreibung";
>
> if (mysql_query($sql, $dbconn))
>  ERROR......
> }

> [...]

Also ich sehe nun auch nicht, wo Dein Problem liegt. Normalerweise testet
man sowas mit dem MySQL-Monitor. Da ist man dann sicher dass kein
SQL-Fehler vorliegt.

-Egon

Six Offene Systeme GmbH. Stuttgart - Berlin - New York. Wir stellen aus:
  CeBit          24.02. - 01.03.2000 Halle 10 Stand 425
  Hannover Messe 20.03. - 25.03.2000 Halle 14 Stand J50
Fon  +49 711 9 90 91 64 · Fax  +49 711 9 90 91 99 · http://www.six.de/

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive