[php] daten in tabelle schreiben

Stefan Engelhardt Stefan.Engelhardt_(at)_stud.fh-hannover.de
Mon, 14 Feb 2000 17:08:43 +0100

> ich will eine tabelle mit 2 spalten ausgeben die daten die in
> die tabelle sollen kommen von der datenbank...
>
> so hab ich desm mir eigentlich gedacht aber des klappert nicht
> <?
> while ($myrow2 = mysql_fetch_array($kreise2)){
> echo ("<tr><td>$myrow2[kreis]</TD>");
> echo ("<td>$myrow2[kreis]</TD></tr>");
> }
> ?>
Ist doch logisch, Du machst ja auch zwischen den beiden Spalten kein
erneutes mysql_fetch_array.

> er soll aber immer abwechelnd daten in die eine und dann in
> die andere schreiben
> und dann eine neue reihe aufmachen.. solange bis keine daten
> mehr da sin...

$Spalte=1;
while ($myrow2 = mysql_fetch_array($kreise2)){
  If ($Spalte==1) {
    echo "<tr>";
    $Spalte=2;
  }
  echo ("<td>$myrow2[kreis]</TD>");
  If ($Spalte==2) {
    echo "</tr>";
    $Spalte=1;
  }
}

Schreib mal, ob's gefunzt hat, habe ich nicht ausprobiert.

Stefan

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive