[php] id in mysql DB Eintragen

Peter Karsten home_(at)_peter-karsten.de
Tue, 15 Feb 2000 10:32:14 +0100

hallo,
ich nochmal, ich bin nervig , ich weiß :)

wie bewerkstelligt man das wenn man einen neuen datensatz anlegt das die id
des jeweiligen DS sich automatisch eintraegt?

kann es sein das nach dem absenden des formulares eine funktion durchgeführt
werden muss die abscheckt welche id als naechstes frei ist und diese dann
abspeichert?
wenn ja wie weiß ich an welcher stelle die funktion hinkommen könnte ,
vielleicht weiß ja auch noch jemand wie so ein funktion aussieht :)

achso wenn ich per hand eine ID eintrage von der ich weiß das sie noch frei
ist dann klappt der Eintrag, in den anderen fällen wo wenn ich das id feld
frei lasse wird erst gar kein datensatz angelegt

*grübel* hoff das war verstaendlich

vielen dank

petter

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive