[php] Bestimmte Textbausteine aus Datei extrahieren

[php] Bestimmte Textbausteine aus Datei extrahieren

Sebastian Bergmann s.bergmann_(at)_seven-sense.com
Tue, 15 Feb 2000 12:56:23 +0100

Ulf Wendel schrieb:
> Was ein regulärer Ausdruck, den die preg_* Funktionen benutzen
> ist, mußt Du lernen. Eine Einführung gibt das Manual unter:

Sorry, ich weiß auch nicht, was in mich gefahren, so eine Mail in diese
Liste zu posten. Dafür erstmal "Entschuldigung!". Natürlich weiß ich was
reguläre Ausdrücke sind, habe ich ja alles schön in "Informatik I" vor
ein paar Semestern gelernt.

> http://www.php.net/manual/pcre.pattern.syntax.php3
> http://www.php.net/manual/pcre.pattern.modifiers.php3

Werde ich mich mal mit auseinander setzen. Ernsthaft.

> Diese Dinge muß man einfach in den Grundzügen beherrschen, um
> einen Parser zu schreiben. Es wird auch nicht viel bringen hier
> zu posten, bevor man es gelesen hat. Bei Detailproblemen kann Dir
> die Liste wieder weiterhelfen.

Ich habe eigentlich nicht wirklich vor einen kompletten Parser für
dieses "Problem" zu schreiben. Das ganze ist ja nur für eine
Bücher-Linkliste auf meiner privaten Homepage gedacht. Es sollte doch
eigentlich reichen, die Position von zum Beispiel "Unser Preis:" zu
bestimmen, und dann geschickt mir String-Funktionen auszuschneiden.

/Sebastian

--
 "One more anal-probing gyro-pyro levitating ectoplasm alien anti-matter
  story and I'm going to take out my gun and shoot somebody."

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive