[php] =?ISO-8859-1?Q?\=22_bei_echo_von_HTML_umgehen=3F?=

[php] =?ISO-8859-1?Q?\=22_bei_echo_von_HTML_umgehen=3F?=

Heiko Ordelt heiord2_(at)_gmx.de
Tue, 15 Feb 2000 21:06:02 +0100

Hallo,

ich bin erst seit kurzen dabei, Projekte in PHP3 umzusetzen. Folgender
Sachverhalt:
Ich gebe HTML-Code in einer Funktion mit Variablen aus. Wenn ich

echo "<font face="Times New Roman, Times, serif"

benutze wird nicht der Inhalt der Variable ausgegeben. Um dieses zu bewirken
benutze ich

echo "<font face=\"Times New Roman, Times, serif\"

und somit funktioniert alles besten. Was mich aber daran stoert, ist das ich
den Code so nur begrenzt in den gaengigen HTML-Editoren benutzen kann und
immer wieder mit Search&Replace die Anfuehrungszeichen aendern muss.

Gibt es eine Moeglichkeit, die Inhalte der Variablen auszugeben und trotzdem
die Attribute der Tags mit normalen Anfuehrungszeichen anzugeben?

Gruesse, Heiko Ordelt

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive