[php] =?ISO-8859-1?Q?\=22_bei_echo_von_HTML_umgehen=3F?=

[php] =?ISO-8859-1?Q?\=22_bei_echo_von_HTML_umgehen=3F?=

eschmid eschmid+sic_(at)_s.netic.de
Tue, 15 Feb 2000 21:18:57 +0100 (CET)

On Tue, 15 Feb 2000, Heiko Ordelt wrote:

> Sachverhalt:
> Ich gebe HTML-Code in einer Funktion mit Variablen aus. Wenn ich
>
> echo "<font face="Times New Roman, Times, serif"
>
> benutze wird nicht der Inhalt der Variable ausgegeben. Um dieses zu bewirken
> benutze ich
>
> echo "<font face=\"Times New Roman, Times, serif\"
>
> und somit funktioniert alles besten. Was mich aber daran stoert, ist das ich
> den Code so nur begrenzt in den gaengigen HTML-Editoren benutzen kann und
> immer wieder mit Search&Replace die Anfuehrungszeichen aendern muss.

> [...]

Ich benutze keine HTML-Editoren, aber das Problem laesst sich vielleicht
mit den ASP-Tags <% %> umgehen. Was Du auch noch probieren kannst, ist die
"\"" durch "'" ersetzen.

-Egon

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive