[php] geht es doch einfacher?

Christian Hofmann php_(at)_privatesponsor.de
Fri, 18 Feb 2000 23:22:17 +0100

Hallo!

Ich wollte fragen ob es auch einfacher ist alle Variablen nach einer SQL
abfrage verfügbar zu machen?

Angenomme ich habe die Abfrage:

$abfrage = "SELECT * from xyz ";

dann mache ich mit:
list($wert1, $wert2, $wert3, $wert4, $wert5, $wert6, $wert7, $wert8 ) =
mysql_fetch_row($erg);

die Variablen verfügbar ($erg enthält das Ergebnis der Abfrage).

Aber nun habe ich ca. 1000 Spalten - nein ich habe die Tabelle nicht falsch
rum benutzt :-)

es ist ein wenig aufwendig (von seiten des Programmierens und der
Rechnerauslastung) aller werte anzugeben.

Kann ich irgendwie alle Variablen (sie heissen genau so wie die Spalten)
verfügbar machen?
ist das möglich? - wenn ja wie?

Oder gibt es eine ganz andere Möglichkeit.

Ich bin für jeden Tipp dankbar,
Christian Hofmann
Christian.Hofmann_(at)_gmx.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive