[php] ABfrage unter php3 einen leeren mysqlfeldes

[php] ABfrage unter php3 einen leeren mysqlfeldes

Michael Luxen mluxen_(at)_gmx.net
Sat, 19 Feb 2000 01:24:05 -0000

Hi,

> Ich habe ein datenbank mit teilweise leeren Feldern.
> Alle leeren Felder soll er mir ausgeben in html.
> Meine Abfrage lautet zur Zeit:
>
> $result=mysql_query( "SELECT * FROM files2 where Genre = '$Genre' order by
> Interpret, Genre LIMIT 0, 1500");

Hast Du schon ins mySQL Manual (http://www.mysql.org) unter '7.1.3 NULL
values' geschaut?
Da wird unter '17.14 Problems with NULL values' auf die Unterschiede von 0
und NULL hingewiesen.
Lohnt einen Blick reinzuwerfen und die Unterschiede des u.a. im mySQL Client
zu vergleichen.

Könnte dann in etwas so aussehen:

$result=mysql_query( "SELECT * FROM files2 where Genre = '$Genre' IS NULL
order by
Interpret, Genre LIMIT 0, 1500");
oder
$result=mysql_query( "SELECT * FROM files2 where Genre = '$Genre' IS NOT
NULL order by
Interpret, Genre LIMIT 0, 1500");

Gruß
Michael