[php] php & user treffen usw.

eschmid eschmid+sic_(at)_s.netic.de
Sun, 20 Feb 2000 20:58:45 +0100 (CET)

On Sun, 20 Feb 2000, Thomas Fromm wrote:

> hm, leider verfuegt mysql weder ueber transaktionen noch ueber geeignete
> backupstrategien und auch so fehlen einige wichtige features die fuer groessere
> Datenbanken mir wichtig sind.
> so bin ich auf das monster oracle angewiesen ...

Ich behaupte mal, dass mit den entsprechenden Locking Mechanismen MySQL
genauso mit Transaktionen umgehen kann wie Oracle. Die Backupstrategien
sind IMHO auch vorhanden. Wo Oracle die Nase vorn haben koennte, sind die
verteilten Datenbanken. Da tut man sich mit MySQL natuerlich etwas
schwerer wie bei Oracle. Aber ich bin mir sicher, dass man auch eine
MySQL-Datenbank replizieren kann.

Der Connection Overhead bei Oracle spricht auch gegen Oracle. Wenn man nun
versucht mit den persistenten Connections schnellere Connects zu erzielen,
dann reist man oft (bei vielen Request gleichzeitig) den Apache Webserver
in die ewigen Jagdgruende.

-Egon

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive