[php] Re[2]: [php] MySQL-Monitor

Andreas Braukmann braukmann_(at)_tse-online.de
Mon, 21 Feb 2000 08:32:46 +0100

Hi,

On Mon, Feb 21, 2000 at 06:48:33AM +0100, Erich Schneeweiss wrote:

> Ja, nur bekomme ich dort keine Fehlermeldung,
> wenn der SQL-String falsch war.
natuerlich liefert phpMyAdmin die Fehlermeldungen, wenn es
welche zu vermelden gibt. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass das
jemals anders war?

> Außerdem ist das Fenster sehr klein - nur für kurze
> SQL-Anweisungen, sonst fehlt der Überblick.
... die SQL-Anweisungen schreibt man halt vorher in einem ordentlichem
Editor,

> Was ich aber in all diesen Tools vermisse - ein
> Syntax-Highlightning, passende Klammern/Anführungszeichen zeigen.
... was dann auch gleichzeitig dieses Problem erledigt.
Ein 'netter' (hinreichend flexibel / programmierbar) Editor schickt ein
ausgewaehltes SQL-Statement dann auch gleich 'auf Knopfdruck' an
den mysql-Monitor.

-Andreas

--
: Anti-Spam Petition:     http://www.politik-digital.de/spam/          :