[php] forumaleingabe filtern ( <,/, ...)

[php] forumaleingabe filtern ( <,/, ...)

Markus Dobel m_(at)_rkus.dobel.de
Mon, 21 Feb 2000 10:34:14 +0100

"jm.Fuchs" wrote:

> Ich möchte nach einer Formulareingabe, alle Variabeln von einigen Zeichen
> filtern (z.B. Htlm-tags). Nur hier meine Frage: Gibt es unter PHP einen
> Befehl der Variabeln filtern kann ? Unter JavaScript kenne ich den Befehl
> split().

du kannst mit php strings auf mehrere arten und weisen parsen, filtern,
zerlegen und wieder zusammenbauen. ich weiss nicht genau, was split()
unter javascript tut, aber ich kann dir zur behandlung von strings
folgende seiten aus dem manual empfehlen:

http://www.php.net/manual/ref.strings.php3
http://www.php.net/manual/ref.pcre.php3
http://www.php.net/manual/ref.regex.php3

gruss, markus