[php] wird der cookie gesetzt?

Oliver Kurlvink truheml_(at)_metal.de
Mon, 21 Feb 2000 13:53:04 +0100

hi :)

ich arbeite momentan an einer personalisierung meiner site und
protokolliere mit, welche leute welche seiten aufrufen. dafuer weise
ich den leuten ein id zu und speichere sie per cookie. nachdem das
ganze eine woche laeuft und 6000 eintraege in der tabelle liegen,
wovon aber 5000 unterschiedliche ids haben, befuerchte ich, dass
einige browser probleme mit dem cookie haben. ich setze ihn mit
folgendem code:

if (!isset($personalizeid)) {
  $personalizeid=createid();
  $cookieexpire=time()+(26*7*24*3600); // 6 Monate
  setcookie("personalizeid",$personalizeid,time()+$cookieexpire,"/",".
metal.de",0);
}

Als Ergebnis sollte ein Cookie fuer die Domain metal.de, gueltig im
Document Root und allen tiefer liegenden Ebenen gesetzt werden,
welcher ein halbes Jahr gueltig ist. Ist an dem Code was falsch?

Hm. Ich sehe gerade, dass ich einmal time()+(26*7*24*3600) setze und
bei setcookie noch einmal time()+$cookieexpire, also zusammen
time()+time()+(26*7*24*3600). Koennte es daran liegen?

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive