[php] MySQL-Monitor

Erich Schneeweiss eschneew_(at)_aon.at
Mon, 21 Feb 2000 14:47:46 +0100

Andreas Braukmann schrieb am 21.02.00 11:12:08:

>Warum nicht ;), den 'SQL-Modus' (dessen korrekter Name mir gerade leider
>nicht einfaellt) habe ich als ziemlich maechtig und komfortabel in
>Erinnerung. Er sollte sich wohl auch relativ leicht an die konkreten
>MySQL-Beduerfnisse anpassen lassen. (Ich tippe darauf, dass es
>hoechstwahrscheinlich schon eine Anpassung gibt ...)

>... nunja, ... aber wenn Du schon keinen 'emacs' magst, dann magst Du
>meine Antwort bestimmt noch viel weniger hoeren: "Ich mach's mit 'vim'"
Den verwende ich auch, wenn ich über eine langsame Leitung direkt
etwas ändern muss.
Dafür ist er unübertroffen.
Außerdem funktioniert er auch in der kastrierten MS-Telnet Session.

>bestimmt. Aber ich persoenlich bevorzuge es, genau einen Editor zu

>Und da gibt es IMHO nur eine recht begrenzte Auswahl:
>'Gnu Emacs', 'XEmacs', 'vim' und vielleicht noch 'jed' (aber gibt's den
>auch fuer diese graphische MS-DOS-Oberflaeche?)

Habe ich ungenau ausgedrückt - ich suche einen schnellen Editor mit
Syntax-Darstellung für die Linux-Kommandozeile.

Ich wäre schon mit dem mc zufrieden, wenn mir jemand dafür ein Syntax-File
(sql und php) zukommen lässt.

Ciao,
        es

--