[php] PDF Files erstellen und direkt an den Browser schicken

[php] PDF Files erstellen und direkt an den Browser schicken

Uwe Steinmann steinm_(at)_majestix.fernuni-hagen.de
Mon, 21 Feb 2000 19:11:46 +0100

On Thu, Feb 17, 2000 at 04:55:48PM +0100, Michael Renner wrote:

> Hallo zusammen,
> was spricht dagegen den Variableninhalt zu printen
> und vorher den passenden HEADER zu schicken? Muss
> natürlich ein eigenes Dokument sein. Ich mache das
> mit Bildern so:
>         Header("Content-type: image/jpeg");
>         $rfile = "$filename";
>         $rf = fopen("$rfile", "r");
>         $browser_image = fread($rf, filesize( $rfile ));
>         echo $browser_image;
> Ob $rfile wirklich vom Dateisystem kommt oder sonst wie
> erzeugt wird ist ja egal.

Bei neueren Version von pdflib kann man die Datei auch gleich im Speicher
erzeugen. PHP unterst"utzt dieses Versionen, dieses besondere Feature ist
aber noch nicht ausgiebig getestet. Einfach mal pdf_open() ohne Angabe eines
File aufrufen.

  Uwe
--
  Uwe.Steinmann_(at)_fernuni-hagen.de
  Tel: +2331 987 4528    Fax: +2331 987 375

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive