[php] Probleme mit phplib

Heiko Schubert h.schubert_(at)_jakob.de
Mon, 21 Feb 2000 17:08:56 GMT

Hallo Mitleser,

ich verwende php3 v3.0.14, eine gepachte phplib 6.1 und greife mit den
neuen Klassen auf meine Adabas D v10 (10-Platz Version) zu. Alles ist
auch wunderbar, bis auf eine ganz dumme Sache:

Habe ich in meinem "Warenkorb" zu viele Einträge, bekomme ich einen

Parse error: parse error in session.inc on line 392

Da das Script aber sonst (mit wenigen Einträgen in der Tabelle
"session_inc") wunderbar funktioniert, verstehe ich die Meldung nicht
ganz. Aber vielleicht hilft Euch ja ein Blick auf die entsprechende
Function (die Zahl am Anfang der Zeile entspricht der Zeilennummer):

377:   function thaw() {
378:
379:    $this->get_lock();
380:    $this->db->query(sprintf("select val
381:                                from %s
382:                               where sid  = '%s'
383:                                 and name = '%s'",
384:
385:                     $this->database_table,
386:                     $this->id,
387:                     $this->classname));
388:
389:    while ( $this->db->next_record() ) {
390:      # printf("Eval: %s<br>\n", $this->db->f("val"));
391:      eval("; ".stripslashes($this->db->f("val")));
392:    }
393:  }

Nun stellt sich die Frage: Handelt es sich hierbei um ein phplib, oder
Adabas D-Problem?

Die aktuelle phplib  kann ich leider nicht verwenden, da sonst erst zu
viele Sachen an den Scripten geändert werden müßten (wovon ich noch
keine Ahnung habe, da die phplib-Erweiterungen von einem Bekannten
programmiert wurden und ich sein Projekt nur weiter führe). PHP selber
sollte nicht der Übeltäter sein, da ich erst kürzlich von der Version
3.0.9 auf die 3.0.14 upgedatet habe. Obwohl - das Problem ist nach dem
Update erst sehr viel später als sonst (ja, wir haben das Problem
schon länger :-( ) aufgetreten.

Hat jemand einen Tip für mich, wie ich das Problem lösen könnte?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

By,
	Heiko

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive