[php] Madimensionales Array

Michael Stahmann Michael_(at)_Stahmann.de
Tue, 22 Feb 2000 10:44:38 +0100

Ulf Wendel schrieb:

> Stringindices verlangen nach Anführungszeichen:
>
> $comp = "r";
> echo $farbe[$id][$comp];
> echo $farbe[$id]["r"];

Ja, den Fehler bei der Ausgabe habe ich auch gerade bemerkt... Danke
Aber wieso kann ich außerhalb meiner whileSchleife nicht auf das array
zugreifen?
Innerhalb ist es kein Problem, aber außerhalb gibt $farbe[$id]["r"]
einfach nix raus...
Wird das array automatisch eleminiert? Oder gibt es einen Trick?
Gruß

Michael

Michael Stahmann,      web-xact.de <website-development>
http://www.web-xact.de           mailto:info_(at)_web-xact.de
Burchardstr. 10, D-28217 Bremen, Tel/Fax 0421-3887750/51
Suchen Sie uns auf der CeBIT - Wir sind warscheinlich in
  Halle 6 im Internet-Park - oder irgendwo anders :-)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive