[php] Frage: Textcounter mit PHP

Clemens Staub clemensstaub_(at)_gyml.unibas.ch
Tue, 22 Feb 2000 13:31:44 +0100

Holger Janning wrote:

> Hallo,
>
> ich möchte einen Countdown auf meiner Webseite realisieren...

Das Problem dabei ist, das PHP eine 'serverseitige' Skript-Sprache
ist. So etwas muss aber beim Benutzer auf dem Rechner ablaufen
damit es schön aussieht.
Mit PHP kannst du es nur lösen wenn du jede sekunde die Seite
neu lädst.

> Ich wollte das ganze per PHP lösen...
> <?
> for ($i = 10; $i >= 1; $i--) {
> echo "Sie werden in $i Sekunden an die neue URL weitergeleitet....";
> sleep (1);
>  }
> ?>
>
> Wie bekomme ich es hin, dass die Zeile immer aktualisiert wird. (Ohne
> Zeilenschaltung...)

Am besten machst du so etwas mit JavaSkript

> Ausserdem wartet das Skript leider 10 Sek. und schreibt dann alles auf
> einmal... ;-(

Das Skript nicht, aber dein Browser, er empfängt die Seite und stellt
sie
dar !

--
On the grand scale of the universe this really doesn't matter.

Clemens Staub
clemensstaub_(at)_gyml.unibas.ch

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive