[php] Frage: Textcounter mit PHP

Martin Klumpp swift31_(at)_gmx.de
Tue, 22 Feb 2000 13:30:20 +0100

Holger Janning schrieb:

> Hallo,
>
> ich möchte einen Countdown auf meiner Webseite realisieren...
>
> Ich wollte das ganze per PHP lösen...
> <?
> for ($i = 10; $i >= 1; $i--) {
> echo "Sie werden in $i Sekunden an die neue URL weitergeleitet....";
> sleep (1);
>  }
> ?>
>
> Wie bekomme ich es hin, dass die Zeile immer aktualisiert wird. (Ohne
> Zeilenschaltung...)
>
> Ausserdem wartet das Skript leider 10 Sek. und schreibt dann alles auf
> [...]

Ich hatte mal so etwas ähnliches versucht, auch mit sleep() und flush(),
aber das hat auch nicht geklappt.

Aber mit flush() sollte es doch eigentlich gehen, oder???
Oder muss ich da noch Parameter mitgeben???

Ich erinnere mich auch daran, dass flush() mit einer bestimmten Version
des Apache (ich glaube 1.3.6) nicht läuft.

MfG

Martin

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive