[php] ADABAS

Christoph Aigner christoph_(at)_alaris.at
Tue, 22 Feb 2000 17:39:51 +0100

Hallo,

Tut leid, dass ich euch mit meiner frage belästige, aber in der
adabas-newsgroup stellen sich die leute irgendwie tot. 'habe ein grosses
problem in adabas:

wenn ich als spaltendefinition "char (4000)" verwende, treten keine fehler
auf, wenn ich jedoch ein längeres feld benötige, und daher die spalte mit
"long varchar" definiere, kommt folgende fehlermeldung:

Warning: SQL error: [SOFTWARE AG][SQLOD32 DLL][ADABAS]Integrity constraint
violation;-8006 DATA TYPES MUST BE COMPATIBLE:ARTICLE., SQL state 23000 in
SQLExecDirect in odbc.inc
Database error: Invalid SQL: insert into articles values(1, 'article-text')

der insert-string müsste aber so passen oder?

hat irgend jemand 'ne idee, was ich falsch mache?
(oder gibt es eine andere möglichkeit lange text in adabas zu speichern als
long ?)

thx, christoph

eMail: christoph_(at)_alaris.at

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive