[php] Till: wie performant ist phpChat?

Marco Ribbe ribbe_(at)_forevernet.org
Wed, 23 Feb 2000 13:57:43 +0100

Hallo Till,

erstmal Danke für deine von heute morgen
ich programmiere zur Zeit selbst an einer Chatlösung in PHP,
die ähnlich wie das bekannte cassiopeia system (gimix/giga/redseven..)
aussehen soll, d.h. mit dem push problem...
allerdings eben ohne irc modul

da ich hier die idee zur benutzung von Shared memory functions bekam
denke ich läßt sich einiges noch optimieren.

Wie performant ist das phpChat an dem du arbeitest?
es nimmt auch einträge in der Datenbank für jede gechattete Zeile vor..
wie viele Benutzer können gleichzeitig darin chatten?
Wann kracht das ganze system vor Überlastung zusammen?
Hast du schon erfahrungen mit konkreten Zahlen gemacht`?

Gruß Marco

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive