[php] Authentifikation via php-Skript

Matthias Endler men_(at)_geniusideas.com
Thu, 24 Feb 2000 01:56:28 +0100

Hallo Liste,

ist es moeglich ueber ein php-Skript das "haessliche" Pop-up zur
User-Authentifikation zu umgehen? Meine Versuche diesbezueglich waren nicht
ganz erfolgreich. Wenn ich folgendes Skript einmal ablaufen lasse, komme ich
zwar in den passwortgeschuetzten Bereich, das Pop-up geht jedoch wiederum
auf, welches ich jedoch canceln kann, ohne dass ich ein "401 Authorization
Required" bekomme. Ein Studium des rfc2617 hat mir leider nicht
weitergeholfen.

<?
	header("WWW-Authenticate: Basic realm=\"Database\"");
	header("Authorization: Basic " . base64_encode("admin:secret"));
?>

Wo liegt hier der Fehler ???

thx

Matthias