[php] MSSQL Field Types ermitteln

eschmid eschmid+sic_(at)_s.netic.de
Thu, 24 Feb 2000 10:39:34 +0100 (CET)

On Thu, 24 Feb 2000, Ulf Wendel wrote:

> Puh - Überraschung, danke. Er spricht von MS-SQL nicht MySQL und dort
> fand ich keine andere, passende Funktion, außer:

Da hab ich mich halt mal verguckt.

> "object mssql_fetch_field(int result, int field_offset);
> Returns an object containing field information.",
> http://www.php.net/manual/function.mssql-fetch-field.php3
>
> Wann wird die Dokumentation zu MS-SQL angepaßt?

Beim nachlesen ist mir halt aufgefallen, dass bei den Uebersichtsseiten
(ref.msql.html, ref.mssql.html) die Beschreibung mit einem klein
geschriebenen Wort anfaengt.

Fuer eine Anpassung der Funktionsnamen ist es jetzt leider zu spaet. Bei
den MySQL-Funktionen hab ich damals mitreden koennen und da ist doch alles
bestens geloest.

Zur Zeit bin formatieren der Funktionsprotoypen. "object mssql_ ...
Returns an object containing ..." Wie man hier sieht ist es Quellcode
schon richtig. Bei PHP4 bin ich noch nicht ganz durch. Aber das ist alles
eine Frage der Zeit.

-Egon

--
   Besuchen Sie Six auf der CeBIT (24.2.-1.3.) in Halle 10, Stand 425,
     und auf der Hannover-Messe (20.-25.3.) in Halle 14, Stand J50!

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive