[php] mod_php fuer Win32-Apache?

eschmid eschmid+sic_(at)_s.netic.de
Thu, 24 Feb 2000 17:15:07 +0100 (CET)

On Thu, 24 Feb 2000, Martin Fenn wrote:

> hat jemand mal probiert, php als _Modul_ fuer den Windows-
> Apache zu kompilieren? Geht das ueberhaupt? Und wenn: wie?
> Wenn nicht: warum dieses?
>
> Moechte halt auf meinem Testrechner (Windows) auf den
> verschiedenen virtuellen Servern auch verschiedene Konfigurationen
> von PHP fahren (include_path etc.), aehnlich wie in der Unix-
> mod_php mittels den php3_*-Direktiven ... hat jemand eine ander
> Idee ausser Modul-Kompilieren?

Hi Martin,

ich dachte Du hast bei Six gelernt? Vielleicht verstehst Du jetzt warum
dort das Modul meistens auf Unix-Rechner laeuft. Bei Windows hab ich noch
keines gesehen.

Auf Windows-NT solls moeglich sein, aber nur mit dem Cygwin-Compiler.

Schau mal in den PHP4 Sourcen nach, da gibts noch andere Dinger die Du
ausprobieren koenntest. Im sapi-Verzeichnis liegen sie rum.

-Egon

--
   Besuchen Sie Six auf der CeBIT (24.2.-1.3.) in Halle 10, Stand 425,
     und auf der Hannover-Messe (20.-25.3.) in Halle 14, Stand J50!

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive