[php] Bilder in mySQL ablegen

Sven Rottenbiller sven_(at)_rottenbiller.de
Fri, 25 Feb 2000 18:59:19 +0100

Hallo,

habe da ein Problem. Ich habe eine Tabelle unter mySQL in der folgenden Form
angelegt:

create table bilder (
pic_id int auto_increment primary key,
image blob,
submiter_id int,
info text,
checked int );

In diese Tabelle möchte ich Bilder abspeichern.

Die Datei soll von der Festplatte über das Internet in die Datenbank geladen
werden. Ich wähle die Datei mit dem folgenden Formular...

<form name="formular" enctype="multipart/form-data">
<input type=file size=50 maxlength=200000 name="Picture"><br
<input type=button value="Absenden" onClick="submit('51')">
</form>

...und sende Sie an das folgende Script:

If(isset($Picture)) {
 $PSize = filesize($Picture);
 $mysqlPicture = addslashes(fread(fopen($Picture, "r"), $PSize));
 _(at)_mysql_connect('localhost','wwwxxxx','xxxx') or die("Unable to connect to
SQL server");
 _(at)_mysql_select_db('mysql1584') or die("Unable to select database");
 mysql_query("INSERT INTO bilder VALUES ('','$mysqlPicture','$ID','','1')")
or die("Can't Perform Query");
}

Obwohl alles auf meiner Testplattform (WIN98, Apache, mySQL und PHP)
funktioniert, bring ich es auf dem Web-Server nicht zum funktionieren. Woran
könnte es liegen? Hat einer eine andere Lösung für mein Problem? Übrigens
soll das Script für eine Bildergalerie verwendet werden, die von Usern mit
Bildern gefüllt werden kann.

Würd mich freuen, wenn euch dazu was einfällt.

Tschau

Sven

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive