[php] Include von anderem Server

Franz Graf Franz.Graf_(at)_FutureByte.net
Sun, 27 Feb 2000 15:56:32 +0100

"Marcus Schwarz (Cheatland.de)" schrieb:
> kurze Frage: Ist der Include von Dateien eines anderen Servers nun
> möglich/vorgesehen oder nicht?
> Ich dachte, include arbeitet nur mit Dateien auf dem gleichen Server, aber
> ein Kollege hat mich etwas anderen belehrt und macht einen include mit
> include("http://.....");
>
> Wenn ich mich recht erinnere waren doch in der Liste auch mal Threads
> deswegen in denen es hieß, es ginge nur per readfile oder sowas in der Art.
> Oder laufen da verschiedene Versionen auf den Servern. Soweit ich weiß läuft
> auf beiden eine Version von PHP3.

Unter anderem kannst Du PHP3s direkt per require()/include() von
anderen Servern includen.
Ist schon länger her, dass ich das probiert hab, aber soweit ich
mich erinnern kann, includest Du dann nicht den PHP-Source
sondern das Ergebnis des PHP3-Skriptes.  -  D.h. Du kannst nicht
auf Variablen usw des includeten Skriptes zugreifen, sondern nur
den HTML-Output des Skriptes.
Das is zwar nicht Top, aber mir hat das damals gereicht.

mfg Franz
--
[Franz Graf - Webdesign                ]
[FutureByte - Net Development Equipment]

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive