[php] PHP: Formular per php an Email versenden

[php] PHP: Formular per php an Email versenden

Peter Karsten home_(at)_peter-karsten.de
Mon, 28 Feb 2000 14:12:32 +0100

also ich hab da mal ein formulaerchen geamacht so gut wie ich es in HTMl
halt hinkriegen kann, nachdem das formular ausgefüllt ist und abgesandt
wurde, erscheint auf dem monitor eine Bestaetigung mit den in den Formular
eingegebenen Daten, so bisher gut :)
nun hab ich aber folgendes in meinen formular, z.B:
------------------html------------------------------
Newsletter abonnieren: <br>
Ja:<input type="Checkbox" name="abonnierenja" checked>
Nein <input type="Checkbox" name="abonnierennein">
-------------------/html-----------------------------
und in den Bestaetigungsformular habe ich folgendes:
----------------php--------------------------------
echo "Abonniert?:";
  if ($abonnierenja= "")
   echo "&nbsp;&nbsp;Nein";
  else
   echo "&nbsp;&nbsp;Ja";
-----------------/php-------------------------------

unter anderem soll das bestaetigungsformular ausgeben ob man ja oder nein
angekreuzt hat
ist das richtig? scheint zu funktionieren obwohl ich mir nicht sicher bin ,

so bis hier hin also schonmal,  das ganze soll nun per mail verschickt
werden:
------------------php------------------------------
$from = "absender";
$webmastermail = "mailto:meine_(at)_mail.de;
$message  = "Ihr Name: $name \n Ihre Mail: $email, Abo erwünscht:  XXXXXX ";
mail("$webmastermail","Betreffzeile","$message","From: $from");
das XXXXXX ist hier das Problem, wie füge ich an dieser stelle ein das bei
der email ein ja oder ein nein ausgegeben wird? kann ich da auch einfach
eine schleife wie oben einfügen

danke vielmals

peter karsten

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive