[php] PHP: Formular per php an Email versenden

[php] PHP: Formular per php an Email versenden

Martin Klumpp swift31_(at)_gmx.de
Mon, 28 Feb 2000 14:27:23 +0100

Peter Karsten schrieb:
> und in den Bestaetigungsformular habe ich folgendes:
> ----------------php--------------------------------
> echo "Abonniert?:";
>   if ($abonnierenja= "")
>    echo "  Nein";
>   else
>    echo "  Ja";
> -----------------/php-------------------------------

also Du solltest zwei == verwenden sonst weist Du $abonnierenja den Wert
"" zu ... ich denke das willst Du nicht ...

> ist das richtig? scheint zu funktionieren obwohl ich mir nicht sicher bin ,

tja ...

> ------------------php------------------------------
> $from = "absender";
> $webmastermail = "mailto:meine_(at)_mail.de;
> $message  = "Ihr Name: $name \n Ihre Mail: $email, Abo erwünscht:  XXXXXX ";
> mail("$webmastermail","Betreffzeile","$message","From: $from");
> das XXXXXX ist hier das Problem, wie füge ich an dieser stelle ein das bei
> der email ein ja oder ein nein ausgegeben wird? kann ich da auch einfach
> eine schleife wie oben einfügen

Du schreibst einfach eine Variable in Deiner if/else Anweisung und sagst
statt XXXXXX $name_der_variablen

MfG

Martin

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive