[php] NT-Server und FoxPro-DB

Guido Haeger GH-lists_(at)_ecora.de
Tue, 29 Feb 2000 13:49:12 +0100

Erwin Forner schrieb

> Ein Kunde faehrt das Powerpaket bei Schlund mit NT-Server
Gibt es nicht. Wenn man bei Schlund einen NT-Server haben will, dann muß
man zwangsweise den recht teuren Profi-Tarif wählen. Alles andere (auch
der Power-Tarif) läuft auf Linux/Unix. Wenn der Kunde ganz sicher ist,
einen (virtuellen) NT-Server zu haben, muß er folglich einen Profi-Tarif
haben.

> Da ich auch das Schlundpaket NT nicht kenne weiss ich nicht,
> ob die da ueberhaupt den richtigen Server haben und was bei
> denen machbar ist.
Wenn es denn wirklich ein Schlund-Profi-NT-Tarif ist und es auch dabei
bleiben soll, dann erübrigt sich die Frage ob PHP oder ASP, da Du auf
der Schlund-NT-Kiste nur ASP aber kein PHP zur Verfügung hast.

siehe http://www.schlund.de/p4.html (Es gibt einen UNIX- und einen
NT-Profi-Tarif)

Die anderen Fragen (wöchentliche Konvertierung? etc.) kann Dir niemand
pauschal beantworten, da das z.B. davon abhängt, wofür die Datenbank
eingesetzt wird. Eine Datenbank für eine Restpostenbörse sollte z.B.
immer topaktuell sein, weil Leute sonst möglicherweise Dinge bestellen,
die aufgrund der bei Restposten nunmal limitierten Stückzahl nicht mehr
lieferbar sind. D.h. wöchentliche Konvertierung ist Mist. Willst Du
beispielsweise eine Datenbank realisieren, die nur zukünftige
Konzerttermine o.ä. auflistet, kann eine wöchentliche Konvertierung
einer lokalen DB praktikabel sein.

Guido Haeger

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive