[php] Du kannst JavaScript?

Ulf Wendel UW_(at)_NetUSE.DE
Tue, 07 Mar 2000 09:52:14 +0100

Jens Kohl wrote:
> Kann ich irgendwie die Fähigkeiten des Browsers abfragen bzw. ob es
> eingeschaltet ist, da ja einige Leute wegen der Sicherheit JavaScript
> ausschalten.

Falls Du auf deiner Seite ein Formular hast, ist es einfach: Wenn
JavaScript aktiviert ist, kann durch JavaScript z.B. ein hidden
Feld mit einem neuen Wert versehen werden. Dieses kannst Du im
PHP abfragen.

Für den anderen Fall, daß kein Formular vorhanden ist, könnte man
alle Links auf der Seite anweisen zunächst eine JavaScript
Funktion aufzurufen, so daß Folgeseiten einen Parameter übergeben
bekommen. Mir wäre das aber zu mühselig...

Ulf

--
Ulf Wendel
NetUSE Kommunikationstechnologie GmbH