[php] AW: [php] PHPLIB Fehlermeldung

Johann-Peter Hartmann Hartmann_(at)_freecharts.de
Tue, 7 Mar 2000 10:15:25 +0100

Hija Dirk,

> seit heute morgen bekomme ich die folgende Meldung, wenn ich auf
> meine neuen
> Seiten zugreifen möchte:
>
> Warning: Oops, php3_SetCookie called after header has been sent in
> php/session.inc on line 120
>
> Gestern Abend habe ich noch dran rumgeschraubt und es lief alles. Ich habe
> keine Ahnung, wo ich nachgucken soll. Hat irgendjemand einen Tip?

Damit will php dir sagen, dass es keinen header(cookie) mehr schicken
kann, weil schon erster HTML-Content rausgeschickt wurde.

Das heißt, das vor der ausführung des page_open() schon irgendetwas
an den Klienten geschickt wurde. Bei mir sind das immer:

- warnings
- whitespaces
- eine leere zeile vor dem "<?php" am scriptanfang
- krude modifikationen an der phplib, die irgendwo in
  der page.inc, session.inc, auth.inc, perm.inc oder
  user.inc passieren - oder in deinen abgeleiteten
  klassen.

so, vielleicht ist ja was dabei .

Grüße, johann

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive