[php] Automatische Aktualisierung einer Webseite

[php] Automatische Aktualisierung einer Webseite

Michael Stahmann Michael_(at)_Stahmann.de
Tue, 07 Mar 2000 11:40:04 +0100

"Wolff, Bernhard" schrieb:

> Hallo!
>
> Folgende Aufgabe:
>
> 3) Die aktualisierten Informationen sollen automatisch (bedienerlos)
> angezeigt werden.
>
> Zu 3: Ich habe versucht, mit while (....) und sleep(60) jede Minute den
> Inhalt der Textdatei abzufragen,
>         das klappt nicht, die Daten werden im Browserfenster nur an die
> vorhandenen angehaengt
>         und nicht aktualisiert.
>         Wer kann helfen?

Das klappt nur wenn Du einen Seiten-Refresh machst. Die Seite muß sich neu
aufbauen, und das kann eine Serverseititge Anwendung IMHO nicht erledigen.
Was klappt ist:

Gruß Michael

Michael Stahmann,      web-xact.de <website-development>
http://www.web-xact.de           mailto:info_(at)_web-xact.de
Burchardstr. 10, D-28217 Bremen, Tel/Fax 0421-3887750/51
Suchen Sie uns auf der CeBIT - Wir sind warscheinlich in
  Halle 6 im Internet-Park - oder irgendwo anders :-)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive