[php] [linux] offtopic: Mit php Zugriff auf die Root Directory

[php] [linux] offtopic: Mit php Zugriff auf die Root Directory

Christopher Siebert mail_(at)_christopher-siebert.de
Tue, 07 Mar 2000 11:04:26 +0100

Robert Breker schrieb:

> Hi,
> Ist es normal das man mit einem php script zugriff auf die root directory
> eines servers hat?

Wenn PHP als root läuft, ja. Ansonsten sollte das eigentlich nicht so sein.

> Dies habe ich bei einem größeren Webspace anbieter. Nur
> mal angenonmmen ich hätte es ausgelesen, habe ich mich Strafbar gemacht?

Nein, außer es steht in irgendwelchen AGBs oder Nutzerbedingungen, daß das zu
unterlassen ist.

> Soll ich den Provider kontaktieren?

Er würde sich bestimmt freuen :-)

cu

Chris

P.S.: Mich würd ja mal interessieren, ob du da auch schreiben/löschen kannst.
Und welcher Provider das ist... (PM)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive