[php] [mySQL] SELECT =?iso-8859-1?Q?f=FCr?= bestimmten Zeitraum

[php] [mySQL] SELECT =?iso-8859-1?Q?f=FCr?= bestimmten Zeitraum

Sebastian Bergmann s.bergmann_(at)_seven-sense.com
Wed, 08 Mar 2000 08:33:34 +0100

Hi,

ich habe eine mySQL Tabelle mit einem Feld vom Typ date (0000-00-00).

Ich brauche nun eine SELECT Anweisung, welche mir alle Einträge liefert
die folgenden Bedingungen genügen:

 - alle Einträge, deren Datum innerhalb der nächsten 8 Tage,
   einschließlich dem aktuellen und dem 8. Tag, liegt
 - alle Einträge, deren Datum innerhalb der letzten 2 Tage,
   einschließlich "vorgestern" und "heute", liegt

Sinn des Ganzen ist es einen Veranstaltungskalender zu realisieren der
alle relevanten Termine für einen längeren Zwitraum in einer Datenbank
hat, aber jeweils nur die Termine der letzten beiden Tage und der
kommenden Woche anzeigt.

Ich hoffe, daß ich mit dieser SQL-spezifischen Frage nicht allzu
off-topic bin.

AHA,
Sebastian

--
 "Sometimes the only sane answer to an insane world is insanity."
 - Fox Mulder, "The X-Files"

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive