[php] zweifache auswahl aus einer datenbank

[php] zweifache auswahl aus einer datenbank

Bernd Schulz Schulz_(at)_altmarkweb.de
Wed, 8 Mar 2000 08:43:24 +0100

hallo michael,
vielen dank für die hilfe.
vor der eingabe in die datenbank habe ich
$bemerkung = str_replace("\n", "<br>", $bemerkung);
$bemerkung = str_replace("\r", " ", $bemerkung);
eingefügt, es funktioniert wunderbar.
ich habe jedoch auch eine möglichkeit zum editieren der einträge vorgesehen, d.h. die einträge werden aus der datenbank ausgelesen und in textarea angezeigt.
hier wird jetzt der zeilenumbruch mit <br> ausgegeben.
              // Daten abfragen
$result = mysql_query("SELECT firma, strasse, plz, ort, vorwahl, telefon, fax, email, homepage, kapazitaet, preisez, preisdz, bemerkung, kategorie FROM gast where internalid=$internalid");

$bemerkung = strip_tags($result);
$bemerkung = htmlspecialchars($bemerkung);

so funktioniert es nicht, was mache ich noch falsch?

bernd

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive