[php] Mail Problem mit Windows / PHP

Florian Petter florian.petter_(at)_braintrust.at
Wed, 08 Mar 2000 10:54:51 +0100

Hallo!

Ich habe auf einen Windows NT Server PHP installiert und
kann leider keine e-Mails versenden.

Wenn ich z.b. folgendes Programm starte:

<?
mail("florian.petter_(at)_braintrust.at","test","test");
?>
... dann "stürzt" sofort php ab! (dr. watson erscheint)

Im der php.ini ist natürlich der Mail Server und die
Absender-Adresse richtig angegeben.

Ich habe das ganze schon auf drei verschiedene Windows
NT Server getest und immer das gleiche Problem.?! Und
auch auf einen Windows 2000 Server tritt der Fehler auf.

Weiters habe ich auch das mit PHP 3.0.13 und PHP 3.0.15
probiert - der Unterschied ist nur das bei PHP 3.0.13 die
php.exe im Speicher "hängen" bleibt und bei PHP 3.0.15
kommt sofort der Dr. Watson von WinNT.

Das Problem ist allerdings erst seit einigen wenigen Tagen?

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Vielen Dank,
Florian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive