[php] If Abfrage

Peter Karsten home_(at)_peter-karsten.de
Wed, 8 Mar 2000 11:09:03 +0100

morgen zusammen ,

hier mein Problem: immer wieder stolpere ich irgendtwie darüber und komm
damit nicht klar bis ich es wie anders löse, was ich jetzt nicht machn
möchte:
also: Ich hab da eine Startseite mit Links, jedem Link füge ich ein
Buchstabe zum übergeben hinzu :

(link.php3?art=B)

auf der Nächsten Seite soll anhand des übergebenden Buchstaben ein Text
ausgegeben werden als $art=B ist dann sollen z.B. Wörter mit B ausgegeben
werden, wenn C übertragen wird sollen dann wörter mit C ausgegebn werden:
jetzt die frage: wie??

weil das hier nicht funktioniert (es wird immer egal welcher buchstabe
übergeben wird der Btext ausgegeben, PS gibts dafür auch ne erklaerung?)

if  ($art='B')
{
 echo "testbtext1";
 echo "testbtext2";
 echo "testbtext3";
 }

else if

 ($art='C')
{
 echo "ctest";
}

wahrscheinlich typischer anfangfehler drin oder ich kann mal wieder vor
lauter Bäumen den Wald nicht sehen

danke

peter karsten

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive