[php] Mail Problem mit Windows / PHP

Guido Haeger GH-lists_(at)_ecora.de
Wed, 8 Mar 2000 11:17:27 +0100

Florian Petter schrieb

> Ich habe auf einen Windows NT Server PHP installiert und
> kann leider keine e-Mails versenden.
>
> Wenn ich z.b. folgendes Programm starte:
>
> <?
> mail("florian.petter_(at)_braintrust.at","test","test");
> ?>
> ... dann "stürzt" sofort php ab! (dr. watson erscheint)

Auch bei mir ist der PHP-Prozeß verreckt, wenn ich unter Win versucht
habe ein Mail per PHP und lokalem SMTP zu verschicken.

Was bei mir (und auch anderen) geholfen hat:

Als optionalen Header einen From-Haeder zu übergeben also
mail("florian.petter_(at)_braintrust.at","test","test","From: x_(at)_xyz.de");

Guido Haeger

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive