[php] AW: [php] If Abfrage

Gloss Mathias Mathias.Gloss_(at)_start.de
Wed, 8 Mar 2000 11:24:22 +0100

Aloha Peter,

> ----------
> Von: 	Peter Karsten[SMTP:home_(at)_peter-karsten.de]
>
> also: Ich hab da eine Startseite mit Links, jedem Link füge ich ein
> Buchstabe zum übergeben hinzu :
>
> (link.php3?art=B)
>
> weil das hier nicht funktioniert (es wird immer egal welcher buchstabe
> übergeben wird der Btext ausgegeben, PS gibts dafür auch ne erklaerung?)
>
> if  ($art='B')

Altbekanntes Problem: In der obigen Zeile machst
du eine Zuweisung, und kein Vergleich.

$art = 'B' weisst 'B' der Variable $art zu,
$art == 'B' ist das was du brauchst, es Vergleicht den Inhalt
                von $art mit 'B'.

Also einfach bei den Vergleichen 2 x das = Zeichen einbaun.

Viele Grüße, Mathias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive