[php] zeilenumbruch bei ausgabe in textarea

[php] zeilenumbruch bei ausgabe in textarea

Bernd Schulz Schulz_(at)_altmarkweb.de
Wed, 8 Mar 2000 21:28:38 +0100

hallo liste,

habe da ein problem, welches ich allein nicht gelöst bekomme.
es werden daten mittels formular in eine db eingelesen. das feld bemerkung ist ein textarea, zur umsetzung der zeilenumbrüche habe ich vor der eingabe in die datenbank

$bemerkung = str_replace("\n", "<br>", $bemerkung);
$bemerkung = str_replace("\r", " ", $bemerkung);

eingefügt, es funktioniert wunderbar.
ich habe jedoch auch eine möglichkeit zum editieren der einträge vorgesehen, d.h. die einträge werden aus der datenbank ausgelesen und in textarea angezeigt.
hier wird jetzt an der stelle des zeilenumbruch ein <br> ausgegeben. es soll jedoch ein tatsächlicher umbruch vorgenommen werden.

wer kann mir helfen?

bernd

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive