[php] Multi-Upload-funktion

Tobias Kuhrmann Tobias.Kuhrmann_(at)_t-online.de
Wed, 8 Mar 2000 22:16:59 +0100

> Suche nach einer Möglichkeit per PHP3 mehrere Dateien "mit einem Click"
> einfach hochzuladen. So eine Art Multi-Upload-funktion ! Momentan habe ich
> ein Script geschrieben, mit dem ich per FORM nur eine Datei zum Upload
> auswählen kann. Ich möcht aber erreichen, dass dort dann mehrere dateien zu
> Auswahl stehen.

hi,
gib im form mehrere filefilds an und nenn sie auch ebenfalls anders, z.B. file1,
file2, file3 etc.... im übergangsscript dann folgendes:

<?php
	exec("mv $file1 /bla/bla/htdocs/$file1_name");
	exec("mv $file2 /bla/bla/htdocs/$file2_name");
	exec("mv $file3 /bla/bla/htdocs/$file3_name");
?>

ich hoffe das hilft dir weiter....

/Ripley

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive