[php] csv datei mit phpmyadmin in tabelle laden

[php] csv datei mit phpmyadmin in tabelle laden

Jens Schumacher schumacher_(at)_netbits.de
Thu, 9 Mar 2000 13:17:48 +0100

Hallo Andreas,

> ich habe da ein akutes Problem. Ich möchte Daten die in einer csv Datei
(aus
> Excel exportiert)
> mit phpmyadmin in eine Tabelle laden. Dabei bekomme ich folgende
> Fehlermeldung:
> parse error near 'n' ' at line 1
> Das n kommt offensichtlich vom Zeilenumbruch. Wenn ich bei "zeilen
getrennt
> mit" \r\n oder \n\r eintrage
> lautet die Fehlermeldung entsprechend parse... 'nr' at line 1
> Ich habe keine Idee was ich falsch mache. Die Felder stimmen überein
> [...]

Ich gehe mal davon aus, dass Deine .csv in Windows erstellt wurde. "Lines
terminated" muss also lauten "\r\n". Dein Problem liegt im Feld "Fields
escaped by". Für Deinen Zweck kannst Du die beiden Backslashes wohl einfach
löschen.

Grüsse,
  Jens

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive