[php] print like perl

Markus Dobel m_(at)_rkus.dobel.de
Thu, 09 Mar 2000 20:01:19 +0100

Nico Puhlmann wrote:

> Hi Leute,
>
> gibt es in PHP, wie in Perl, auch die Möglichkeit mehrere Zeilen HTML
> auszuprinten. Wie z.B.
>
> print <<___EOF___;
> Hier steht <HTML>, Text oder "sonstwas".
> Auch " kann ich schreiben, ohne dieses nervige \ vor'm " :-)))
> ___EOF___

ja kannst du:

-- schnipp --

<?
irgendwelcher(phpkram);
?>
Hier steht &lt;HTML&gt;, Text oder "sonstwas".
Auch " kann ich schreiben, ohne dieses nervige \ vor'm " :-)))
Und ich muss nicht einmal php daf&uuml;r benutzen.
<?
und_hier($kommt);
wieder_irgendwelcher(php-$code);
?>

-- schnupp --

das einzige, was du beachten musst, ist, dass du html-sonderzeichen
html-encodet tippst. aber das gilt bei reinen html-dokumenten genauso
wie bei deinem perl-beispiel, welches genau an der stelle einen fehler
hat.

gruss, markus

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive