[php] 2 Zeichen auslesen und diesen String umdrehen

[php] 2 Zeichen auslesen und diesen String umdrehen

Hartmut Holzgraefe hartmut_(at)_six.de
Thu, 09 Mar 2000 23:49:58 +0100

eschmid wrote:

> Das muss wohl ein sehr modernes FORTRAN gewesen sein. Bei FORTRAN IV und
> FORTRAN 77 war's jedenfalls nicht dabei.

Jetzt hast Du mich ganz kalt erwischt. Das 'Hörensagen' bezieht sich auf
einen Zeitschriftenartikel, den ich vor ewigen Zeiten mal
gelesen habe. Von daher war es auf jeden Fall vor FORTRAN 90.

Allerdings fehlen mir FORTRAN (und auch RATFOR) in meiner
mittlerweile doch recht umfangreichen Programmiersprachensammlung.

> Oder war's RATFOR? Da hat mal was in der April Ausg abe 1984 in der
> Zeitschrift Byte gestanden.

Vom Zeitrahmen her könnte das ungefähr hinkommen. Ich meine ich
hätte das aus einem Artikel in der mc, und die hatte damals ja
ihre besten Tage. Leider sind diese alten Schätze noch über diverse
nicht ausgepackte Kartons verteilt ...

> Der Absender war Nikolaus Wirth, Technische Irrenanstalt, Zuerich, Swiss.

Von dem Herrn habe ich meines Wissens außer dem Compilerbau-Script
und seinen Kommentaren zu 'C' nichts gelesen. Der besagte Artikel
war mit Sicherheit nicht von ihm ...

--
Hartmut Holzgraefe         hartmut_(at)_six.de           http://www.six.de

 Besuchen Sie Six auf der Hannover-Messe (20.-25.3.)
                                           in Halle 14, Stand J50!

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive