[php] Login Datei include

Peter Karsten home_(at)_peter-karsten.de
Fri, 10 Mar 2000 10:41:11 +0100

morgen ihr alle,

ich hab jetzt eine Login Datei gebastelt, username, password werden
eingetragen und weitergegebn an ein script das die Datenbankeintarge prüft
sprich:

----------------------------------------<code>------------------------------
----------
<?php

$mysql_query = "select nachname, password from kundentabelle where
nachname='$nachname' AND password='$password'";
$result = mysql_query($mysql_query,$link);
$row  =  mysql_fetch_array($result);
if (($nachname == $row[nachname]) and ($password == $row[password]))
{
    echo  "<html>";
    echo  "<head>";
    echo  "<META HTTP-EQUIV=Refresh CONTENT='0; URL=shop_start.php3'>";
    echo  "</head>";
    echo  "</html>";
}

else if (($nachname != $row[nachname]) or ($password != $row[password]))
{
    echo  "Fehler";
}
----------------------------------------</code>-----------------------------

ist zwar keine elegante Lösung aber zu demonstrationszwecken reichts
allemale,
nun meine frage, wie include ich die abfrage am besten in meine vorhandenen
Seiten? muss ich dafür ein Cookie anlegen?

es soll hat keine aufegrufen werden ohne den check gemacht zu haben

danke euch

mfg

peter karsten

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive