[php] PHP 3 und 4, unter Linux parrallel

[php] PHP 3 und 4, unter Linux parrallel

Jan Lehnardt webmaster_(at)_trialsport-online.de
Fri, 10 Mar 2000 12:15:28 +0100

Hallo Liste,

     Ich habe hier ein LAMP System mit Suse 6.3 apache 1.3.9 und
     PHP3.0.13 stehen gehabt. PHP 3.0.13 habe ich erfolgreich auf
     3.0.15 upgeraded. Nun wollte ich aber auch die PHP4b4pl1 nutzen.

     Ich habe es nach  Archiv, INSTALL und README Studie PHP 4 zum
     laufen zu bringen. Die beiden grossen Browser und auch Lynx
     bieten mir den Typ application/x-httpd-php zum download an.

     Was mache ich falsch? Ich habe alle IMHO noetigen Eintragungen in
     der httpd.conf vorgenommen und den Apache neugestartet.

     ---httpd.conf---
     LoadModule php3_module        /usr/lib/apache/libphp3.so
     LoadModule php4_module        /usr/lib/apache/libphp4.so
     AddModule mod_php3.c
     AddModule mod_php4.c

     AddType application/x-httpd-php3 .php3
     AddType application/x-httpd-php3-source .php3s

     AddType application/x-httpd-php .php

     Wenn ich den Apache neusarte kommt noch folgende Meldung:

       Starting service httpd[Fri Mar 10 11:40:08 2000] [warn] Loaded DSO /usr/lib/apac
       he/libphp4.so uses plain Apache 1.3 DSO, this module might crash under EAPI!

    Irgendwelche Ideen?

Jan

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive