[php] Pluginentwicklung: Mitarbeit an phpChat

[php] Pluginentwicklung: Mitarbeit an phpChat

Till Gerken tig_(at)_skv.org
Fri, 10 Mar 2000 13:45:09 +0100

Hallo,

da die Final von phpChat (http://www.phpwizard.net/phpChat) kurz vor Release
steht, suche ich jetzt Entwickler, die Lust haben, Plugins für den Chat zu
schreiben.

Für die, die phpChat noch nicht kennen: phpChat ist ein Chatserver, der 100%
in PHP entwickelt wurde.

Das komplette Konzept von phpChat wurde nun auf sog. "Plugins" umgestellt,
das sind dynamisch ladbare Module, die selbst während der Laufzeit des
Servers die Erweiterung der Funktionalität erlauben.

Möglichkeiten für Plugins sind z.B.:

- Erweiterungen des Kommandoparsers
- Support von "Private Chats"
- Downloadmanager
- Dateiaustausch
- Whiteboards
- Notifyer
- Time Announcer

Auf phpWizard wird es dann in der phpChat-Sektion einen eigenen Bereich zum
Austausch von Plugins geben. Ich habe als Beispiel schonmal den Time
Announcer programmiert, wer sich dieses (äußerst spektakuläre) Plugin mal
anschauen will, soll sich kurz vor Vollendung einer halben Stunde (9:27,
9:57 etc) mal einloggen und ein bißchen warten. Der Link ist
http://www.phpwizard.net/phpChat, dann auf Demo usw.

Plugins werden von der kommerziellen Lizenz nicht betroffen sein und können
frei "gehandelt" werden, es wird also u.U. durchaus möglich sein, damit
später Geld zu verdienen (als kleiner Anreiz, hehehe)

Nein, im Ernst, die Entwicklung macht Spaß, und wer Lust hat, mitzuarbeiten,
möchte mich bitte kontaktieren!

Till

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive