[php] Emulation Autowertfelder durch Semaphoren

[php] Emulation Autowertfelder durch Semaphoren

Oliver Manns Manns.O_(at)_t-online.de
Sun, 12 Mar 2000 20:21:58 +0100

Hallo,

mein Problem besteht darin ein ID-Feld, das als Primärer Index
dient, durch PHP-Skript eindeutig zu setzen. Eine einfache
Inkrementierung fällt aus wegen der potentielle gleichzeitgen
Nutzung des Skripts.

Unter Access würde ein Autowert-Feld gehen, aber da die DB
später noch portiert werden soll, suche ich eine
produktunabhängige Lösung.

Die Verwendung von Semaphoren - zur Synchronisation der Skripte
- mit sem_get() wird mit einer Schutzverletzung quitiert (scheint also
nicht unter Win zu funktionieren).

Meine Frage: Hat jemand schon eine Lösung für ein solches
Problem parat ?

dankend
Oliver Manns
Oliver Manns Johannisstr. 122 49076 Osnabrück
Telefon 0541 202 64 04
Manns_(at)_uni-muenster.de, Manns.O_(at)_gmx.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive