[php] End-Datum bestimmen

Dietmar Winhold SSD-DiWi_(at)_t-online.de
Mon, 13 Mar 2000 13:55:29 +0100

Hallo,

ich möchte aus einem in MySql gespeicherten timestamp
(20000313093116) einen Zeitraum x z.B 14 Tage
aufaddieren.
Ich wollte dazu so vorgehen, das ich mit JDToGregorian($EndDatum)
das Datum in Tage umwandle, den Zeitraum addiere und dann das
Ergebnis wieder zurück verwandle.
Liege ich damit auf der richtigen Linie?

Funktionieren tut's bis jetzt zunächst mal deswegen nicht, weil
ich eine Fehlermeldung bekomme:

Beispiel:
<?php
$jd = GregorianToJD(10,11,1970);
echo("$jd\n");
$gregorian = JDToGregorian($jd);
echo("$gregorian\n");
?>

Fehlermeldung:
Fatal error: Call to unsupported or undefined function gregoriantojd()
in c:\www\mytest\htdocs\index.php3 on line 21

Ich denke mal das die Fehlermeldung eine ganz einfache Ursache hat:
Ich werde wohl irgendeine bestimmte Datei importieren müssen.
Wenn ich mit meiner Vermutung recht habe, kann mir dann vielleicht
jemand den Namen dieser Datei verraten und wo ich sie herbekomme.

Vielen Dank.

Dietmar Winhold

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive