[php] Emulation Autowertfelder durch Semaphoren

[php] Emulation Autowertfelder durch Semaphoren

Dirk Olbertz olbertz_(at)_ocomag.de
Mon, 13 Mar 2000 14:02:25 +0100

Hallo Oliver,

> mein Problem besteht darin ein ID-Feld, das als Primärer Index
> dient, durch PHP-Skript eindeutig zu setzen. Eine einfache
> Inkrementierung fällt aus wegen der potentielle gleichzeitgen
> Nutzung des Skripts.
>
> Unter Access würde ein Autowert-Feld gehen, aber da die DB
> später noch portiert werden soll, suche ich eine
> produktunabhängige Lösung.

IMHO kannst Du davon ausgehen, dass jede Datenbank ein solches Verhalten
kennt. Bei mySQL ist das zum Beispiel der Zusatz "auto_increment".

Gruss,
  Dirk

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive